- Startseite - Über Uns - Das Institut - Mail an Mandala - Weblinks -

YOGA-AUSBILDUNG

AusbildungSeminarplanTeilnahmebedingungenDozentInnenAbsolventInnen

Absolventinnen der Yoga- Übungsleiterausbildung und Vollausbildung

Ele Kiel

Es ist ein schönes kreisrundes Gefühl, nach fast 40 Jahren Yogapraxis eine voll
ausgebildete Yogalehrerin zu sein und noch lange nicht aufzuhören, weiter zu lernen.
Ich schaue gerne zurück zum Beginn der Ausbildung im Mandala. Ich habe mich spontan
wohl und zu Hause gefühlt. Aufgenommen mit viel menschlicher Wärme, Toleranz und
Herzlichkeit; aber da waren auch sofort fachliche Kompetenz eines Teams von wunderbaren
Frauen mit einem weit fundierten Hintergrund wahrzunehmen. Ich habe mich begeistern
lassen von der wohltuenden Offenheit gegenüber der bunten Vielfalt der unterschiedlichen
Stilrichtungen auf dem Weg des Yoga, zu denen es an den offenen Samstagen
Schnuppermöglichkeiten gibt. Sehr wertvoll für mich waren auch die Extraseminare zu
Yogaverwandten Übungswegen, wie die gewaltfreie Kommunikation, Obertonsingen, Yoga in
der Arbeit mit traumatisierten Menschen, Yoga vor und nach der Geburt. Ich bin dankbar,
besonders liebenswerten und interessanten Menschen begegnet zu sein; habe mich in
meiner persönlichen Entfaltung immer begleitet und auch gestärkt gefühlt. Ich bin dankbar
und freue mich über das Vertrauen in meinen Unterricht, wenn ich Stunden im Mandala
vertreten durfte: im ganz normalen Unterricht, im Schwangerenyoga, im Mutter und Baby
Yoga, und sogar in Norwegen.
Inzwischen schließt sich ein weiterer Kreis; eine meiner ersten Schülerinnen hat die
Ausbildung zur Kinderyogalehrerin im Mandala begonnen. Om shanti.

Ergänzung
In den Jahren 2008 - 2009 absolvierte Ele Kiel die Vollausbildung an unserem Institut, das Thema ihrer schriftlichen Arbeit lautet: "Erspüren des liebevollen Umgangs mit Rücken und Gelenken in der Yogapraxis". Wir danken ihr für ihr Engagement in der Ausbildung.
Das Yogaschul-Team


zurück