- Startseite - Über Uns - Das Institut - Mail an Mandala - Weblinks -

YOGA-AUSBILDUNG

AusbildungSeminarplanTeilnahmebedingungenDozentInnenAbsolventInnen

Absolventinnen der Yoga- Übungsleiterausbildung und Vollausbildung

Gabi Spielmann

Hallo liebe Yoga-Interessierte!

Ich grüße euch als erstgeprüfte Yoga-Übungsleiterin für Hatha-Yoga an der Yogaschule "Mandala" in Wetzlar. Ich war von Anfang an dabei, als "das Mandala" im Januar 2000 mit seinem Ausbildungsprogramm begann. Als ich damals das Seminarangebot gelesen hatte, war ich neugierig und entschlossen zugleich, die Ausbildung zu beginnen. In den folgenden Seminarmonaten bestätigte sich mein erster Eindruck. Heute denke ich, 14 wunderbare Wochenenden, lehrreiche und -undogmatische - Seminareinheiten mit unterschiedlichen Themenfeldern rund um Yoga haben mich bereichert. Für mich war besonders die Begegnung mit Astrid Dinges ein Erlebnis. Und auch alle anderen Dozentinnen und Dozenten sind für mich zum Vorbild geworden. Ich bekam die Möglichkeit zu mehr Selbsterfahrung und Selbstvertrauen. Die einzelnen Wochenenden und das Seminarklima erlebte ich trotz Stofffülle als erholsam und motivierend. Ich wurde getragen und gehalten von allen. Yogatheorie, Praxis, Musik, Tanz, verschiedene Yogaausprägungen, Experimentierfeld und Aktionsbühne fügten sich als Ganzes zusammen.
Ich nehme dies alles mit, wenn ich meinen ersten Yogakurs beginne. Über die Ausbildung zur Yogalehrerin im kommenden Jahr steht noch vor mir. Ich danke allen, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet und unterstützt haben.



zurück