- Startseite - Über Uns - Das Institut - Mail an Mandala - Weblinks -

YOGA-AUSBILDUNG

AusbildungSeminarplanTeilnahmebedingungenDozentInnenAbsolventInnen

Absolventinnen der Yoga- Übungsleiterausbildung und Vollausbildung

Monika Karg

Nun liegen also die 2 Jahre Ausbildung zur Yogaübungsleiterin hinter mir.
Was zu Anfang wie ein kaum zu erklimmender Berg erschien, wurde zu einem interessanten Weg, auf dem es tausenderlei wertvolles Yogawissen zu lernen galt. Weggefährten fanden sich im Mandala-Team und in der Ausbildungsgruppe. Ich bin froh, dass ich hier so tolle Frauen kennen lernen durfte. Mein innerstes Selbst konnte sich verändern, im Vertrauen darauf im Mandala immer jemanden zu finden, der gerade "da" war! Besonders positiv empfand ich die Mischung der Gruppe, durch das fortlaufende Ausbildungskonzept lernen fast fertige Übungsleiter/in mit den "Neulingen" zusammen, helfen und "befruchten" sich so gegenseitig.
Hier gab es viele Erfahrungen, die weit über das Erlernen von Asanas, Sutren usw. hinaus gingen und diese damit auf eine andere Ebene gestellt haben. Wichtig war für mich auch, dass das Institut offen für viele Yogarichtungen ist und diese auch vorgestellt werden, so hat jeder die Möglichkeit das Richtige für sich zu finden.

Für mich ist der Ausbildungsweg im Mandala viel zu wertvoll um ihn nun, mit dem ersten Gipfel, zu beenden.
Folgerichtig und zum Ausbildungskonzept passend wird man für die Vollausbildung zunächst "in die Welt" geschickt um vielfältige Yoga - Erfahrungen zu sammeln. Dann führt der Weg wieder nach Wetzlar. Ich freue mich schon darauf!

Ergänzung
In den Jahren 2008 - 2009 absolvierte Monika Karg die Vollausbildung an unserem Institut, das Thema ihrer schriftlichen Arbeit lautet: "Yoga und Meditation". Wir danken ihr für ihr Engagement in der Ausbildung.
Das Yogaschul-Team




zurück