- Startseite - Über Uns - Das Institut - Mail an Mandala - Weblinks -

YOGA-AUSBILDUNG

AusbildungSeminarplanTeilnahmebedingungenDozentInnenAbsolventInnen

Absolventinnen der Yoga- Übungsleiterausbildung und Vollausbildung

Sybille Kunz



Hallo,
mein Name ist Sybille Kunz, Übungsleiterin für Yoga, Yogalehrerin (DYL) entsprechend den Richtlinien der Europäischen Yoga-Unioen (EYU) zuerkannt und Dozentin bei "Herztöne" in Bremen (www.herztöne.org.de), Reiki (1. Grad), Ernährungs- und Gesundheitsberaterin nach Dr. Bruker (GGB).


Meine Angebote:
• Verbindung von Yoga und aufbauendem Beckenbodentraining, eine yogischen Betrachtungsweise zu diesem Körperbereich (schriftliche Ausarbeitung ist über das Mandala zu beziehen). Spezielle Kurse im Vitalcenter in Rüsselsheim.
• Yoga für Schwangere am Kreiskrankenhaus Groß-Gerau
• Fortbildungsangebot für Erzieher/innen "Yoga für Kinder"
• Verbindung von Yoga und Märchen, CD "Folge Deiner eigenen Spur" - Märchen aus dem Buch "Die Wolfsfrau" von Clarissa P. Estess
• Allgemeine Yoga-Kurse

Schon, als ich den ersten „offenen Samstag“ im „Mandala“ verbracht habe, wusste ich: “Hier bist Du richtig!“ Und das hat sich bis heute nicht geändert. Jedes hier verbrachte Wochenende hat mich unendlich bereichert und tiefer werden lassen. Die Yoga-Lehrerinnen des Mandala, sowie die Gastreferenten/innen vermitteln hier viel mehr als Yoga. Für mich ist es ein Lernen für das Leben. Vor allem schätze ich die persönliche und individuelle Betreuung. Sei es Pädagogik, Psychologie, Yoga–Philosophie, grundlegendes Üben der Asanas, Pranayama, Meditation und vieles andere mehr – jedes der Themen ist gut vorbereitet und wird interessant vermittelt. Ich bin dem Team im Mandala sehr dankbar.

Die Vollausbildung war für mich ein wichtiger weiterer Schritt auf dem Yoga-Weg; sowohl von der Erweiterung und Vertiefung von Wissen, als auch von der persönlichen Reflexion. Die Ausbilder/innen im Institut wurden für mich Wegweiser/innen zu meiner eigenen Entwicklung. Dafür bedanke ich mich herzlich.



zurück