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KURSE


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Wochenüberblick

Yoga
  Yoga umfasst Bewegung und Entspannung. Hier erleben Sie Ihre natürliche Fähigkeit, nach der Anspannung zur Ruhe zu kommen. Wir üben mit Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten, sich im Sitzen, Stehen und Liegen zu dehnen, zu kräftigen, und beweglicher zu werden. Entdecken Sie die fließenden Abläufe, die statischen Positionen, Ihren Atem und Ihre Kraftquellen.
kreis Yoga in Krisenzeiten
  Traumatische Erfahrungen oder andere Belastungs-situationen hinterlassen ihre Spuren. Stabilisierung und Selbstkontrolle bekommen eine besondere Bedeutung. Die Übungen des klassischen  Hatha-Yoga werden besonders achtsam durchgeführt und durch bewährte Stabilisierungstechniken ergänzt.
Sanftes Hatha Yoga
  Besonders geeignet für Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen,Schlafstörungen und Stresssymptomen.
Mit Hilfe von Übungsformen aus dem Hatha-Yoga,
Progressiver Muskelentspannung, Autogenem Training,
Achtsamkeitsübungen, verschiedener Entspannungs-methoden und Atemübungen fördern Sie Ihr inneres
Gleichgewicht, die Beweglichkeit Ihrer Gelenke und lassen Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen.
kreis Rückenfitness mit Yoga
  Ziel ist es, sich körperlich zu verwöhnen und wieder Kraft für den Alltag zu schaffen. Mit Hilfe von Übungsformen aus dem sanften Yoga, verschiedener Entspannungsmethoden und Atem- therapie bringen Sie Ihr inneres Gleichgewicht wieder in Harmonie.
kreis Yoga nach Büroschluss
  In Zusammenarbeit mit Betrieben können Kollegien und Teams gemeinsam die entspannende und gesundheitsstärkende Wirkung von Yoga erfahren.
kreis Yoga für Senioren
Wohlbefinden, Vitalität und Entspannung
Kräfte, die im Alter wachsen: Wer glaubt, Yoga sei nur etwas für jüngere Menschen, der irrt. Yoga kann in jedem Alter geübt werden. Gerade für ältere Menschen ist Yoga besonders gut geeignet.
kreis Yoga für Schwangere
  Sensibilisieren Sie Ihr Körperempfinden und erleben Sie mit Freude die kommenden Veränderungen.
Die Übungen sind ausgesucht und für Ihren Zustand abgewandelt. Sie kräftigen ihren Rücken, lernen den Atem zu beobachten und erfahren tiefe Entspannung.
kreis Kurse/ Seminare am Arbeitsplatz
In Zusammenarbeit mit Betrieben oder Bildungseinrichtungen entwickeln wir Seminare an Ihrem Arbeitsplatz oder in unserem großen Übungsraum in Wetzlar.
Wir zeigen Ihnen Wege, u.a. in der pädagogischen Arbeit Entspannung, Gelassenheit und Konzentration zu erfahren.
In Theorie und Praxis entdecken Sie neue Möglichkeiten konstruktiv mit Stress umzugehen sowie Ruhe und Bewegung
sinnvoll und situationsabhängig zu integrieren.
Stimme und Persönlichkeit
 

Unsere Stimme zeigt, ob wir unsere persönlichen Potenziale leben können. In diesem Seminar lernen Sie Ihre eigene Stimme besser kennen und ihre Ausdruckskraft stärken. Sie erfahren theoretisch fundierte Übungen und Verhaltensweisen zur Gesunderhaltung und Leistungsfähigkeit ihrer Stimme, wohltuende Atem-, Entspannungs-, und Massageübungen sowie individuelle Stimmbildungsübungen.

Einzelstunden:
  In den Bereichen Yoga, Traumasensibles Yoga, Yoga bei Bewegungseinschränkungen, u.a. bieten wir auch Einzelunterricht an. Fragen Sie uns danach.

Kurse für die jeweilige Lebensphase
Unsere Methoden wenden wir je nach den individuellen Bedürfnissen recht unterschiedlich an.
Yoga für Kinder
  Wünschst du dir manchmal, dich gut konzentrieren und abschalten zu können? Möchtest du, dass dir das Lernen leicht fällt und du dich in deinem Körper richtig wohl fühlst? Mit Übungen aus dem Yoga, Fantasiereisen, Massagen, Bewegungs- und Konzentrationsspielen sowie Entspannungsmethoden kannst du genau das lernen.
Yoga für Schwangere
  Diese Lebensphase lädt Sie ein, sich Zeit für sich zu nehmen, jeden Tag, jede Körperzelle neu zu beatmen, zu vitalisieren, sich durch leichte Yoga-Bewegungen und Partnerübungen mehr Raum zu verschaffen, durch Klänge sich und das Baby auf die Geburt einzustimmen.
Kreis Yoga für Mutter und Baby
  Eine Stunde für dich und dein Kind mit Bewegen und Entspannen, dir selbst etwas Gutes tun, dich stärken und auch Ruhe finden.Willkommen sind Frauen, die an ihre Yogaerfahrungen aus der Schwangerschaft oder der Zeit davor anknüpfen möchten, Yoga-Anfängerinnen und Babys, die  ca. 8 Wochen bis 8 Monate alt sind. Bei Bedarf richten wir eine Gruppe für Mütter mit Krabbelkindern ein!
Kreis Yoga für Eltern und Kind
  Schöpfen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind aus der Kraftquelle Yoga und lernen Sie bewährte Übungen, Fantasiereisen und Massagen kennen, um den Alltag mit Energie und gleichzeitig entspannt leben zu können.
Kreis Yoga für Senioren
  Der Kurs ist speziell auf Menschen ab 60 Jahren abgestimmt, um Beweglichkeit und Vitalität bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Wohltuende Bewegungen für die Wirbelsäule, achtsame Dehnung und Kräftigung der Muskulatur, Gelenkmobilisation sowie Atem- und Entspannungsübungen sind Inhalt der Yogastunde. Das ganzheitliche Programm im Yoga schenkt Energie und Kraft.