Yoga

Yoga umfasst Bewegung und Entspannung. Hier erleben Sie Ihre natürliche Fähigkeit, nach der Anspannung zur Ruhe zu kommen. Wir üben mit Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten, sich im Sitzen, Stehen und Liegen zu dehnen, zu kräftigen, und beweglicher zu werden. Entdecken Sie die fließenden Abläufe, die statischen Positionen, Ihren Atem und Ihre Kraftquellen.

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Yoga für Senioren

Wohlbefinden, Vitalität und Entspannung Kräfte, die im Alter wachsen: Wer glaubt, Yoga sei nur etwas für jüngere Menschen, der irrt. Yoga kann in jedem Alter geübt werden. Gerade für ältere Menschen ist Yoga besonders gut geeignet.

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Sanftes Hatha Yoga

Besonders geeignet für Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen, Schlafstörungen und Stresssymptomen. Mit Hilfe von Übungsformen aus dem Hatha-Yoga, Progressiver Muskelentspannung, Autogenem Training, Achtsamkeitsübungen, verschiedener Entspannungsmethoden und Atemübungen förderst Du dein inneres Gleichgewicht, die Beweglichkeit deiner Gelenke und lässt Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen.

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Yoga für Schwangere

Sensibilisieren Sie Ihr Körperempfinden und erleben Sie mit Freude die kommenden Veränderungen. Die Übungen sind ausgesucht und für Ihren Zustand abgewandelt. Sie kräftigen ihren Rücken, lernen den Atem zu beobachten und erfahren tiefe Entspannung.

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Yoga für einen gesunden Rücken

Rückenschmerzen haben vielfältige Ursachen, wie muskuläre Verspannungen, Fehlhaltungen oder psychische Belastungen, wie Stress, Existenzängste oder unterdrückte Gefühle. Anhand der Körperhaltung nehmen wir wahr, wie wir uns im Moment fühlen.

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Einzelstunden

Verschenken oder gönnen Sie sich doch mal eine Einzelstunde allein oder mit einer lieben Person gemeinsam!

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